Wien

Fahndung in Wien! Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach einem verdächtigen Mann, der im April einen Jugendlichen in der Donaustadt ausgeraubt haben soll.

Andre Wilding
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
LPD Wien

Der Mann auf dem Foto soll am 22. April gegen 7.55 Uhr einen Raub auf offener Straße in der Wiener Leopoldstadt begangen haben.

Der Tatverdächtige soll einem 16- Jährigen gefolgt sein und unter Anwendung von Gewalt (Schlag in den Bauch), dessen Rucksack geraubt haben. Anschließend soll der unbekannte Täter in Richtung Praterstern geflüchtet sein.

Rucksack sichergestellt

In einem dortigen Geschäftslokal konnte kurze Zeit später der geraubte Rucksack sichergestellt werden. Die Wiener Polizei hat nun ein Bild des Verdächtigen veröffentlicht und bittet um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, Ermittlungsbereich Raub unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
LPD Wien
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf