Bitte um Hinweise

Fahndung in Wien! Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann in Wien, der die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und daraus einen Rucksack gestohlen haben soll.

Andre Wilding
1/4
Gehe zur Galerie
    Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 26.02.2024, gegen 11:00 Uhr, die Seitenscheibe eines PKWs eingeschlagen und aus diesem einen Rucksack gestohlen zu haben.
    Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 26.02.2024, gegen 11:00 Uhr, die Seitenscheibe eines PKWs eingeschlagen und aus diesem einen Rucksack gestohlen zu haben.
    LPD Wien

    Ein bislang unbekannter Mann soll am 26. Februar gegen 11:00 Uhr die Seitenscheibe eines Pkws in der Avedikstraße im 15. Bezirk eingeschlagen und aus diesem einen Rucksack gestohlen haben.

    Unmittelbar nach der Tat liefen sich der mutmaßliche Täter und der Besitzer des Fahrzeugs, ein 55-jähriger Mann, in der Nähe des Fahrzeuges zufällig über den Weg.

    Mann zur Rede gestellt

    Der 55-Jährige erkannte seinen Rucksack wieder und sprach den Unbekannten darauf an, woraufhin dieser den Rucksack sofort zurückgab und flüchtete.

    Erst als der 55-Jährige vor seinem Pkw stand und die eingeschlagene Seitenscheibe sah, realisierte er, dass er soeben dem mutmaßlichen Einbrecher gegenüberstand.

    Außerdem musste der Mann feststellen, dass seine Markenuhr gestohlen wurde.

    Personenbeschreibung

    Der mutmaßliche Täter hatte einen braunen Bart und war zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet, mit weißen Sportschuhen. Er hatte einen schwarzen Rucksack und eine Brille.

    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Fünfhaus unter der Telefonnummer 01-31310 DW 47810 erbeten.

    Für den Mann auf den Fotos gilt die Unschuldsvermutung

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.05.2024: Ballermann-Club eingestürzt: "Hörte sich wie Bombe an".</strong> Am Ballermann ist am Donnerstagabend ein Club eingestürzt. Es gibt mindestens vier Tote, sieben Verletzte befinden sich in kritischem Zustand. <a data-li-document-ref="120038370" href="https://www.heute.at/s/ballermann-club-eingestuerzt-hoerte-sich-wie-bombe-an-120038370">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
      24.05.2024: Ballermann-Club eingestürzt: "Hörte sich wie Bombe an". Am Ballermann ist am Donnerstagabend ein Club eingestürzt. Es gibt mindestens vier Tote, sieben Verletzte befinden sich in kritischem Zustand. Weiterlesen >>>
      Pressefoto Scharinger / Andreas ZEECK

      Auf den Punkt gebracht

      • In Wien wird nach einem Mann gesucht, der am 26.Februar in der Avedikstraße in den 15.Bezirk eingebrochen ist und einen Rucksack gestohlen hat
      • Der 55-jährige Besitzer des Fahrzeugs stellte den Täter zur Rede, woraufhin dieser den Rucksack sofort zurückgab und flüchtete
      • Der Täter hatte einen braunen Bart, trug dunkle Kleidung und weiße Sportschuhe sowie einen schwarzen Rucksack und eine Brille
      • Hinweise werden vom Kriminalreferat Fünfhaus unter der Telefonnummer 01-31310 DW 47810 erbeten
      wil
      Akt.