Österreich

Fahndung: Mann überfällt Apotheke mit Pistole

Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Apotheke in Salzburg überfallen. Er verlangte nach Medikamenten und zog dabei eine Schusswaffe.

Heute Redaktion
Teilen

Der bisher Unbekannte betrat am Dienstag Vormittag eine Apotheke in Henndorf am Wallersee und erkundigte sich nach Substitutionsmedikamenten. Auf genauere Nachfrage der Angestellten zog der Mann eine schwarze Pistole aus seiner Jackentasche und zeigte diese, ohne die Frau aktiv zu bedrohen, vor. Dann steckte der Mann die Waffe wieder ein.

Auffällige Tätowierung

Die Angestellte gab an, dass sie nachsehen würde, ob sie die Medikamente hätte und verschwand in einem Nebenraum. Dort kontaktierte sie die Polizei.

Dem Mann erklärte sie dann, dass sie die Medikamente nicht vorrätig hätte. Der Unbekannte verließ daraufhin die Apotheke und verschwand noch bevor die Polizei eintraf.

Der Täter wird als Einheimischer beschrieben, ungefähr 25-30 Jahre alt und 1.80 Meter groß. Er trug einen schwarzen Vollbart. Besonders auffällig: Ein tätowierter Ring am Ringfinger.

Hinweise zum Täter bitte an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder jede andere Polizeiinspektion.

(slo)