Österreich

Fahndung nach Bankräuber, der Angestellte verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Banküberfall Mitte Februar im niederösterreichischen Seefeld sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Der unmaskierte Räuber hatte die Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und eine Angestellte durch Pfefferspray leicht verletzt.

Nach einem Mitte Februar im niederösterreichischen Seefeld sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Der unmaskierte Räuber hatte die Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und eine Angestellte durch Pfefferspray leicht verletzt.

Am 16. Februar kurz vor 10 Uhr betrat der Bewaffnete den Schalterraum der Bank. "Geld, alles Geld", forderte er mit Akzent. Mit dem erbeuteten Geld flüchtete er, eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Eine Angestellte wurde durch den Gebrauch von Pfefferspray leicht verletzt.

Mit von der Überwachungskamera aufgenommenen Bildern wird nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro wurde ausgelobt.

Der gepflegte Täter war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet, trug eine schwarze Hose, weiße Sportschuhe und eine schwarze Schirmkappe. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133303333.