Österreich

Fahndung nach bewaffnetem Wettbüro-Raub

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Rudolfsheim-Fünfhaus im Sommer den Tatverdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Rudolfsheim-Fünfhaus im Sommer nun den Tatverdächtigen.

Der Räuber betrat am 18. Juni um 23 Uhr die Filiale in der Äußeren Mariahilfer Straße. Er gab zunächst vor, das WC benutzen zu wollen. Als er feststellte, dass er der letzte Kunde im Wettlokal war, zog er eine Pistole und bedrohte damit einen Angestellten. Der Mitarbeiter übergab das geforderte Bargeld, der Täter flüchtete zu Fuß mit der Beute.

Die Polizei fahndet mit Hilfe eines Bildes aus der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (01) 31310 33 800.