Österreich

Fahndung nach Diebstahl: Polizei sucht diesen Mann

Ende Oktober stahl ein derzeit noch unbekannter Täter einer Frau in Stockerau die Geldbörse. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen

Dreister Diebstahl am 30. Oktober in Stockerau (Bezirk Korneuburg), der größten Stadt im Weinviertel: Ein unbekannter Täter schlich sich in einem Geschäft an eine Frau heran, stahl ihr in einem unbemerkten Moment die Geldbörse inklusive Bankomatkarte, ging schnurstracks zum nächsten Geldautomaten und räumte das Konto des Opfers leer.

Der Frau entstand ein Schaden in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages.

Fahndung mit Fotos

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg fahndet die Polizei nun mit Hilfe von Bildern aus der Bankomat-Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Stockerau unter der Telefonnummer 059133-3249 erbeten.







(nit)