Österreich

Fahndung nach diesem Kapperl-Kreditkartendieb

Heute Redaktion
Teilen

Ein bislang unbekannter Täter stahl am 2. Februar 2017 einer Frau in einem Lebensmittelgeschäft in Unterzögersdorf (Bezirk Korneuburg) die im Einkaufswagen abgelegte Handtasche samt der darin befindlichen Geldbörse. Es dürfte sich um einen mutmaßlichen Serientäter handeln, nach dem die Polizei nun mit Fotos fahndet.

Mit den erbeuteten Bankomat- und Kreditkarten hob der Täter bei einem Bankomat in Stockerau Geld vom Konto der Geschädigten ab. Derselbe Täter stahl am 9. Februar 2017 in einem Lebensmittelgeschäft in Ebreichsdorf die Geldbörse einer Kundin und hob anschließend mit den dabei entwendeten Bankomatkarten auch Geld von deren Konto ab. Die Behebungen wurden bei einem Bankomat in Weigelsdorf durchgeführt.

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich fahndet nun mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden auch anonym an die Polizeiinspektion Stockerau, Telefonnummer 059133-3249, erbeten.

;