Wien

Polizei sucht Messer-Duo nach schwerem Raub in Wien

Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto von zwei Männern, die im Juni einen Raub in Spittelau begangen haben sollen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Nach diesen beiden Männern wird gefahndet.
Nach diesen beiden Männern wird gefahndet.
LPD Wien

Die Tat ereignete sich bereits am 20. Juni 2020 um 0.10 Uhr im Bereich der Müllverbrennungsanlage Spittelau. Zwei Männer stehen im Verdacht, einen schweren Raub und eine schwere Körperverletzung begangen zu haben. Die beiden Verdächtigen sprachen ihr männliches Opfer an und fragten zunächst nach Zigaretten. 

Außerdem nötigten sie den Mann, Bargeld herauszugeben. Dem Opfer gelang vorerst die Flucht in die U-Bahn-Station Spittelau. Doch einige Minuten später kam es dort zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Beteiligten. Dieses Mal attackierte das Duo den Mann mit Schlägen und Messerstichen.

Trotz schwerer Verletzungen gelang dem Opfer abermals die Flucht. Als Zeugen die Polizei verständigten, ergriffen die Beschuldigten die Flucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde nun ein Foto, dass die beiden mutmaßlichen Täter zeigt, veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise können, auch anonym, ans Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/ 31310-43800 übermittelt werden. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema