Österreich

Fahndung nach mutmaßlichem Einbrecher

Der Gesuchte soll versucht haben, in eine Wohnung in Wien-Favoriten einzusteigen, wurde aber von deren Bewohner ertappt.

Heute Redaktion
Teilen
Der mutmaßliche Täter nach einem Einbruchsversuch in der Götzgasse (Wien-Favoriten) am 23.12.2019.
Der mutmaßliche Täter nach einem Einbruchsversuch in der Götzgasse (Wien-Favoriten) am 23.12.2019.
Bild: LPD Wien

Die Tat ereignete sich einen Tag vor Weihnachten: Am 23. Dezember, gegen 11 Uhr drückte ein unbekannter Mann mit bloßen Händen ein gekipptes Fenster eines Mehrparteienhauses in der Götzgasse auf und versuchte einzusteigen.

Das Fenster befindet sich im Erdgeschoß des Wohnobjektes. Als der Bewohner den Einbruchsversuch bemerkte, flüchtete der Täter ohne Beute.

Aus einer Videoüberwachung konnte ein Lichtbild eines Tatverdächtigen gesichert werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft hat die Landespolizeidirektion Wien nun obigens Foto des Unbekannten veröffentlicht.

Der Verdächtige trug eine schwarze Lederjacke über einer auffälligen, roten Kapuzenjacke mit schwarz-weißen Ärmeln der Marke "Nike Air" sowie schwarze Handschuhe mit Skelettknochen-Aufdruck.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57620 erbeten.

(rec)