Wien

Fahndung nach Trafik-Raub mit Waffe in Wien

Mittwochabend wurde eine Trafik in Wien-Floridsdorf ausgeraubt. Die Polizei veröffentlicht nun eine Beschreibung des Täters.

Leo Stempfl
Teilen

Gegen 18 Uhr betrat ein junger Mann eine Trafik in Wien-Floridsdorf. Er bedroht den 56-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dem kam der Angestellte nach, woraufhin der Unbekannte zu Fuß Richtung Prager Straße flüchtete. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung

Beim Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann schlanker Statur handeln, der zwischen 25 und 30 Jahre alt ist. Während der Tat trug er eine schwarze Basekappe und Sonnenbrille, weiters hatte er eine graue Umhängetasche bei sich.

Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67210 oder 01-31310-67800 erbeten.

;