Österreich

Fahndung nach Überfall auf Ex-Frau von ORF-Legende Z...

Heute Redaktion
Teilen

Martyrium in den eigenen vier Wänden für die Ex-Gattin des 2013 verstorbenen ORF-Sportreporters Gerhard Zimmer in Payerbach (NÖ): Die 74-Jährige kehrte Samstagnachmittag in ihre "Villa Brigitte" zurück, überraschte dabei einen Einbrecher - der brutale Kriminelle schlug und fesselte sein Opfer und durchsuchte alle Räume. Ein Phantombild soll nun zur Ergreifung des brutalen Täters führen.

Martyrium in den eigenen vier Wänden für die Ex-Gattin des 2013 verstorbenen in Payerbach (NÖ): Die 74-Jährige kehrte Samstagnachmittag in ihre "Villa Brigitte" zurück, überraschte dabei einen Einbrecher – der brutale Kriminelle schlug und fesselte sein Opfer und durchsuchte alle Räume. Ein Phantombild soll nun zur Ergreifung des brutalen Täters führen.

Die fitte Seniorin konnte sich befreien, daraufhin fixierte sie der Einbrecher nochmals mit einem Gürtel, zog die Fessel enger und schüchterte die wehrlose Frau mit Schlägen ein.

Mit Schmuck und Bargeld im Wert von 20.000 Euro konnte der Eindringling, der Sprache nach vermutlich Osteuropäer, flüchten. Das verletzte Opfer wurde ärztlich versorgt.

Der Verdächtige ist zwischen 40 und 45 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Regenjacke. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/30-3333.