Österreich

Fahndung nach Überfall auf Supermarkt

Nur eine geringe Menge Bargeld hat am Mittwochabend ein Unbekannter bei einem Überfall auf eine Billa-Filiale in Villach-Judendorf gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann, laut Polizei 30 bis 40 Jahre alt, wartete ab, bis alle anderen Kunden gegangen waren, danach ging er zur Kasse und bedrohte die Kassierin mit einer Pistole. Auf seine Anweisung hin stopfte sie die Banknoten aus der Kassenlade in einen Plastiksack.

Der Räuber lief davon, die Angestellte schlug Alarm. Die Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Laut Polizeiangaben ist der Täter männlich, ca. 180 Zentimeter groß, ca. 30 bis 40 Jahre alt und trug eine schwarz Jacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Baseballkappe mit grüner Aufschrift sowie eine optische Brille mit runden Gläsern und schwarzer Fassung. Er sprach Kärntner Dialekt.

;