Überfall in Wien-Liesing

Fahndung! Polizei jagt bewaffnete Tankstellenräuber

Mit einer Schusswaffe überfielen drei unbekannte Täter am Mittwoch eine Tankstelle in Liesing. Dabei erbeuteten sie eine unbekannte Menge an Bargeld.

Newsdesk Heute
Fahndung! Polizei jagt bewaffnete Tankstellenräuber
Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Liesing fahndet die Polizei nach drei Tätern.
Getty Images

Drei Männer sollen am Mittwochabend eine Tankstelle in Wien-Liesing überfallen haben. Gegen  21:40 Uhr betraten die Maskierten das Gebäude und forderten von dem Tankstellen-Anstellten Bargeld. Dabei sollen die Räuber den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Täter flüchteten mit Bargeld

Kurz darauf flüchteten die Tatverdächtigen unerkannt mit ihrer Beute. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Wie viel Bargeld bei dem Überfall erbeutet wurde, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" auf "Heute"-Anfrage nicht miteilen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bisher keinen Erfolg, hieß es von den Behörden. Weitere Ermittlungen werden nun vom Landeskriminalamt Wien übernommen. Sachdienliche Hinweise werden - auch anonym - in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen, erklärte die Landespolizeidirektion Wien.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Liesing überfielen drei bewaffnete Täter eine Tankstelle und erbeuteten Bargeld, wobei sie den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohten
    • Die Täter entkamen unerkannt und eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos
    • Weitere Ermittlungen übernimmt das Landeskriminalamt Wien
    red
    Akt.