Österreich

Fahndung! Polizei jagt Einbrecher in Traiskirchen

Heute Redaktion
Teilen
Polizei sucht Täter, wer kennt diesen Verdächtigen?
Polizei sucht Täter, wer kennt diesen Verdächtigen?
Bild: LPD NÖ, Fotolia

Die Exekutive bittet um Hinweise: Zwei Einbrecher waren in Traiskirchen unterwegs, ein 17-Jähriger wurde gefasst, ein zweiter Verdächtiger ist flüchtig.

Zwei unbekannte Täter brachen am 27. Juni gegen 23 Uhr in ein Gebäude in Traiskirchen (Baden) ein. Dabei wurden sie von einer Zeugin überrascht und flüchteten. Die Zeugin erstattete sofort über Notruf Anzeige bei der Polizei.

Fahndung mit Streifen und Diensthunden

Daraufhin wurde eine örtliche Fahndung mit mehreren Streifen aus dem Bezirk Baden sowie einem Diensthund eingeleitet.

Während der Fahndungsmaßnahmen langte eine weitere Anzeige über einen Einbruchsdiebstahl in ein abgestelltes Wohnmobil ein. Die Fahndungsmaßnahmen in diesem Bereich wurden daraufhin verstärkt.

Von einer Polizeistreife konnten schließlich zwei verdächtige Männer wahrgenommen werden, die gerade versuchten in ein Wohnhaus im Stadtgebiet von Traiskirchen einzubrechen. Als die beiden Verdächtigen die Polizei sahen, flüchteten sie.

17-Jähriger festgenommen

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen 17-jährigen aus dem Bezirk Baden anhalten und festnehmen. Die Fahndung nach der zweiten verdächtigen Person verlief negativ.

Der 17-jährige Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Von dem flüchtigen Verdächtigen konnte ein Phantombild angefertigt werden.

Die Personsbeschreibung:

Mann, ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle kurze Haare, Drei-Tages-Bart, dunkler Teint, bekleidet mit dunklem T-Shirt.



Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen unter Telefonnummer 059133-3313, erbeten.

(wes)

;