Wer kennt diesen Mann?

Fahndung – siehst du ihn, musst du die Polizei rufen

Das Landeskriminalamt Tirol ermittelt aktuell gegen zwei bislang unbekannte Täter wegen schweren gewerbsmäßigen Diebstahls.

Newsdesk Heute
Fahndung – siehst du ihn, musst du die Polizei rufen
Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern.
LPD Tirol

Von einer Fahndung berichtet die LPD Tirol. Eine mutmaßliche Tätergruppe soll in mindestens vier heimischen Bundesländern zugeschlagen haben. Das Landeskriminalamt Tirol ermittelt aktuell gegen zwei bislang unbekannte Täter wegen schweren gewerbsmäßigen Diebstahls. Es handelt sich um zwei Männer, welche von 08.04.2024 bis 12.04.2024 beginnend im Burgenland, über Kärnten, Salzburg und Tirol insgesamt elf Diebstähle in kleineren Einzelhandelsunternehmen begingen.

In allen Fällen wurden die Angestellten der Betriebe von einem Täter in ein Verkaufsgespräch verwickelt, währenddessen der zweite Täter den unbeobachteten Kassenbereich nach Bargeld durchsuchte. Die Serientäter erbeuteten im angeführten Zeitraum einen Bargeldbetrag im niederen fünfstelligen Eurobereich.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern.
    Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern.
    LPD Tirol

    Viele offene Fragen

    Die Polizei wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit

    • Können sich Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen von Beherbergungsbetrieben an die auf den Fotos ersichtlichen Männer erinnern?
    • Wer kann Informationen zu den Männern auf diesen Fotos geben?
    • Wurden weitere Taten, welche noch nicht der Polizei gemeldet wurden, vollendet?
    1/77
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
      15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Das Landeskriminalamt Tirol ermittelt gegen zwei unbekannte Täter wegen schweren gewerbsmäßigen Diebstahls in mehreren Bundesländern
      • Die Täter begingen insgesamt elf Diebstähle in Einzelhandelsunternehmen, indem sie die Angestellten ablenkten und den Kassenbereich nach Bargeld durchsuchten, wobei sie einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag erbeuteten
      • Es wird vermutet, dass sie sich während ihrer Diebstahlstour in den jeweiligen Bereichen aufhielten und möglicherweise eine Unterkunft hatten
      red
      Akt.