Österreich

Fahndung: Verdächtige behob Bargeld von fremdem Konto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/LPD Wien

Im Juli wurde eine mutmaßliche Diebin in mehreren Bankfilialen in Wien gefilmt, wie sie von einem fremden Konto Bargeld behoben haben soll. Nun fahndet die Polizei nach der Verdächtigen.

Am 18. und 19. Juli betrat eine bisher Unbekannte mehrere Bankfilialen in Wien, habe bei den Kundenschaltern Geldbehebungen von einem fremden Konto durchgeführt. Dabei soll die Frau einen gestohlenen Reisepass, der Kontoinhaberin hergezeigt haben. Das Opfer bemerkte den Betrug noch am selben Tag, erstatte Anzeige.

Als die Täterin in einer Filiale in Floridsdorf wieder Geld beheben wollte, riefen die Bankmitarbeiter die Polizei – ohne Erfolg. Die Verdächtige konnte vor dem Eintreffen der Beamte flüchten. Wie die Unbekannte in den Besitz des Reisepasses gekommen ist, ist bisher unklar. Bei den Behebungen wurde die Verdächtige gefilmt. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer: 31310-67800