Wien

Fahndung! Wiener Polizei jagt diesen Rolltreppen-Treter

Die Wiener Polizei ist aktuell auf der Suche nach einem Verdächtigen, der im Dezember einen Raub mit einem Komplizen begangen haben soll.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.
    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.
    LPD Wien

    Der Verdächtige auf den Fotos soll am 21. Dezember in Simmering mit einem zweiten Tatverdächtigen (17) einen Raub begangen haben. Der unbekannte Täter und der 17-Jährige sollen dabei einem 38-jährigen Mann Suchtmittel angeboten haben.

    17-Jähriger filmte Tat

    Nachdem das Opfer abgelehnt hatte, sollen die beiden Tatverdächtigen den Mann in Richtung Rolltreppe bei der U-Bahnstation Enkplatz verfolgt haben. Oberhalb der Rolltreppe soll einer der beiden Tatverdächtigen den 38-Jährigen getreten haben, wodurch er zu Sturz kam und seine Medikamentenflasche sowie sein Handy aus der Tasche fielen.

    Anschließend soll der unbekannte Tatverdächtige mehrmals auf den Mann eingetreten haben. Der 17-Jährige filmte die Tat mit seinem Handy. Die Tatverdächtigen sollen anschließend das Handy und die Medikamentenflasche des Opfers geraubt haben und geflüchtet sein. Alarmierte Polizisten konnten den 17-Jährigen anhalten und vorläufig festnehmen.

    Kontaktadresse

    Der zweite Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Es konnten Fotos des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden, welche die Polizei am Donnerstag nun veröffentlicht hat. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema