Opfer verletzt

Fahndung: Wienerin an Wohnungstür brutal überfallen

Brutaler Überfall in Wien-Ottakring – nun fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Verdächtigen.
Newsdesk Heute
18.07.2024, 13:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 9. Mai gegen 16 Uhr an der Wohnungstür einer 78-Jährigen angeklopft, diese mit Pfefferspray besprüht und ihr die Kette vom Hals gerissen zu haben. Der Vorfall ereignete sich in Wien-Ottakring.

In weiterer Folge soll der Tatverdächtige das Opfer zu Boden gestoßen, ein weiteres Schmuckstück und Bargeldbestände in einem dreistelligen Bereich aus der Wohnung an sich genommen haben und geflüchtet sein. Die 78-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Hinweise erbeten

Fotos des Mannes konnten gesichert werden. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um mediale Veröffentlichung der Fotos.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter 01-31310/25110 oder 25100 erbeten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.07.2024, 13:16
Jetzt E-Paper lesen