Österreich

Fahndungsfoto: Dieser Einbrecher wird gesucht!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Männer sind schon im September in eine Wohnung in der Reisnerstraße in Wien-Landstraße eingebrochen. Diese Täter sollen aber noch weitere Einbrüche verübt haben. Die Polizei konnte jetzt ein Foto eines Täters sichern und bittet um Hinweise.

Die Polizei ersucht um Hilfe bei der Fahndung nach den Einbrechern. Der Haupttäter und sein Komplize sollen am 9.9.2013 in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus im 3. Bezirk eingebrochen sein. Sie stehen weiters unter Verdacht, noch mehr Einbrüche in der Gegend verübt zu haben. 

Sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der auf dem Foto (siehe oben) gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 erbeten.

Autodiebe in Floridsdorf verhaftet

Zurück in die Gegenwart: Mittwochmorgen bemerkten WEGA-Beamte während einer nächtlichen Streife weiters drei Männer, die versuchten ein geparktes Fahrzeug aufzubrechen. Die Täter bemerkten die Polizisten sofort und flohen.

Zwei  wurden jedoch kurz darauf im Zuge einer Alarm-Fahndung mit Polizeihubschrauber gefasst. Sie versteckten sich auf der Terrasse eines Schrebergartens. Nach dem dritten Autoknacker wird noch gefahndet.