Kärnten

Fahr-Anfänger gibt Gas und schrottet gleich drei Autos

Der junge Probeführerscheinbesitzer drückte Freitagnachmittag so stark aufs Gaspedal, dass er die Kontrolle verlor. Dann kam es richtig dick.

Roman Palman
1/6
Gehe zur Galerie
    In Spittal an der Drau schrottete ein 19-jähriger Führerschein-Neuling am 24. März 2023 drei Autos.
    In Spittal an der Drau schrottete ein 19-jähriger Führerschein-Neuling am 24. März 2023 drei Autos.
    FF Spittal an der Drau

    Eigentlich machte die Gemeindestraße nur eine leichte Linkskurve, doch der 19- Jähriger stieg dermaßen ins Gaspedal, dass das Heck seines Wagens ausbrach. Um punkt 15.48 Uhr kam es im Ortsgebiet von Spittal an der Drau zum Crash.

    Der unkontrollierbar gewordene Pkw krachte gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos – wodurch alle drei Wagen laut Polizei "erheblich beschädigt wurden".

    Führerschein weg

    Dann zuckte der Unfalllenker auch noch komplett aus: "Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der Mann äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten", meldet die Polizei.

    Aufgrund seines Erregungszustandes seien ihm der Führerschein und die Kennzeichentafeln vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt worden. 

    Der 19-Jährige wurde anschließend unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Er hatte aber offenbar vor seiner Fahrt ordentlich getankt, denn ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Anzeigen folgen.

    Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Spittal/Drau mit insgesamt 29 Einsatzkräften durchgeführt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf