Tirol

Fahranfängerin rutscht auf nasser Straße in Gegenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck sind am Samstag zwei junge Autofahrerinnen verletzt worden – sie liegen im Krankenhaus.

Andre Wilding
Die beiden verletzten Frauen wurden in ein Spital eingeliefert.
Die beiden verletzten Frauen wurden in ein Spital eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 17-jährige Österreicherin lenkte am Samstag um 19.15 Uhr ihr Auto auf der Brennerstraße (B182) von Innsbruck kommend in Fahrtrichtung Brenner.

Unterhalb der Retterkurve verlor die junge Pkw-Lenkerin auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Dabei stieß sie frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 23-jährigen Österreicherin. Durch den Aufprall drehten sich beide Fahrzeuge und blockierten beide Fahrstreifen.

Straße gesperrt

Bei dem Unfall wurde die 17-jährige leicht verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Hall in Tirol gebracht. Die 23-jährige Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die B 182 war während der Erstversorgung und Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com