Österreich

Fahranfänger schrottet mit 2 (!) Promille Papas Audi

Heute Redaktion
Teilen

Mit zwei Promille Alkohol im Blut riss ein Probeführerschein-Besitzer (18) aus dem Bez. Freistadt mit dem Auto seines Papas einen Strommast aus der Verankerung.

Er hat den Führerschein erst vor Kurzem erhalten, muss seine Lenkberechtigung nun aber schon wieder für mehrere Monate abgeben.

Denn der 18-jährige Probeführerschein-Besitzer aus dem Mühlviertel hatte in der Nacht auf Sonntag vor dem Wegfahren mit dem Audi A4 seines Vaters ordentlich getankt gehabt.

Allerdings nicht den Wagen: Der Bursch hatte bei sich reichlich nachgeschenkt. Denn, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, baute der Jugendliche auf der Hagenberger Gemeindestraße in Götschka (Bez. Freistadt) gegen 1.45 Uhr völlig betrunken einen schweren Unfall.

Lenker und Beifahrer leicht verletzt

Bei der Alkofahrt riss der Lenker einen Strommasten aus der Verankerung. Auch das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab zwei (!) Promille.

Der Betrunkene sowie sein 17-jähriger Beifahrer waren beim Unfall mit leichten Verletzungen davongekommen. Sie wurden zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus nach Freistadt gebracht.

Die Irrfahrt hat neben dem kaputten Wagen aber noch viele weitere Folgen, die dem Alko-Lenker ganz und gar nicht schmecken werden.

Neben einer Probezeitverlängerung, einer Nachschulung sowie einer saftigen Geldstrafe, wird dem Jugendlichen auch der Schein für mindestens sechs Monate entzogen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk