Welt

Fahranfänger überschlägt sich auf der Autobahn

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Autobahn 71 kurz vor der thüringischen Landesgrenze bei Artern ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Der junge Mann besitzt erst seit wenigen Wochen der Führerschein und fuhr mit seinem KIA gegen 2.00 Uhr auf der Autobahn A 71, teilte die Autobahnpolizeiinspektion am Mittwoch mit.

Bei seiner Fahrt dürfte der 18-Jährige dann die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Wagen wurde daraufhin auf die Straße zurückgeschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Plötzlich fing das Fahrzeug zu brennen an.

Fahrer nicht ansprechbar



Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend zum Unfallort aus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und wieder löschen. Der Fahrer war am Unfallort nicht ansprechbar und wurde mit dem Hubschrauber in das Spital gebracht.

Er konnte bisher noch nicht zur Unfallursache befragt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 7.500 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn zwei Stunden lang gesperrt.



(wil)