Österreich

Fahranfängerin nach Überschlag leicht verletzt

Glimpflich ist Freitagabend ein Verkehrsunfall für einen Führerscheinneuling im Bezirk Eisenstadt Umgebung ausgegangen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Steinbrunn

Ein 17-jähriges Mädchen überholte auf der L102 kurz vor Steinbrunn einen vor ihm fahrenden Pkw. Nach dem Manöver geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und landete im Acker. "Das Mädchen war ansprechbar und dürfte sich nur leicht verletzt haben. Sie hat wirklich Glück gehabt", meinte ein Polizist zur APA.

Die 17-Jährige, sie stammt aus dem Bezirk, habe über Schmerzen in der Hand geklagt, so der Beamte. Die junge Burgenländerin wurde von der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Steinbrunn rückte mit zehn Mann zur Fahrzeugbergung aus.