Steiermark

Fahrer von Holztransporter bei Crash schwer verletzt

Ein Lkw kollidierte bei Admont mit einem Holztransporter, ein Lenker beging Fahrerflucht.

Clemens Pilz
Teilen
Die Fahrbahn war für mehr als drei Stunden blockiert.
Die Fahrbahn war für mehr als drei Stunden blockiert.
FF Hall

Schwerer Unfall in der Steiermark: Ein Holztransporter stieß am Montag mit einem anderen Lkw zusammen. Der 45-jährige Fahrer war mit der Ladung an Rundhölzern gegen 14 Uhr auf Höhe der "Seisn Tiefe" in Richtung Admont unterwegs, als ihm in einer Kurve das zweite Vehikel entgegenkam. Es kam zu einer Berührung der beiden Schwerfahrzeuge, daraufhin kippte der Holztransporter um und blieb quer über die Fahrbahn liegen.

Der Lenker aus dem Bezirk Murtal wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt, der Fahrer des anderen Lkw stieg aufs Gas und beging Fahrerflucht. Die Feuerwehren von Hall und Admont mussten den Verletzten über die Frontscheibe retten; der 45-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Spital geflogen.

40-Jähriger wurde von Polizei ausgeforscht

Die Polizei fahndete währenddessen nach dem zweitbeteiligten Lkw. Der Lenker, ein 40-jähriger Vorarlberger, konnte im Bereich St. Gallen angehalten werden.