Österreich

Fahrer lässt nach Unfall Hochschwangere liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Eine 39-jährige hochschwangere Frau ist am späten Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mattighofen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich verletzt worden. Der Unfallgegner hielt zwar an und half der Verletzten aus dem Auto, machte sich dann aber aus dem Staub.

Die beiden Fahrzeuge waren mitten im Stadtgebiet zusammengekracht. Der unbekannte Lenker dürfte ein Vorrang-geben-Schild missachtet haben und fuhr mit seinem dunklen Kombi in den Wagen der Schwangeren. Er half der Frau noch, das beschädigte Fahrzeug auf einem Parkplatz abzustellen, fuhr dann aber vom Unfallort weg.

Die Rettung brachte die Hochschwangere in das LKH Salzburg. Das gesuchte Auto des Mannes müsste laut Polizei an der linken Frontseite beschädigt sein.

APA/red.