Österreich

Fahrer ließ verletzten Mann nach Unfall liegen

Ein vermutlich in Wien wohnhafter Rumäne ist am Montagabend in Glinzendorf (Bezirk Gänserndorf) schwer verletzt am Straßenrand gefunden worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Den Spuren nach zu schließen dürfte der Mann von einem Kraftfahrzeug niedergestoßen worden sein, der Lenker beging Fahrerflucht. Das berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Das Opfer erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung in das AKH Wien gebracht.

Am Unfallort wurden zahlreiche Fahrzeugteile gefunden, die auf einen weiß lackierten Fiat Ducato hinweisen. Er dürfte links vorne erheblich beschädigt worden sein. Dessen Besitzer, ein 33-jähriger Pole, konnte noch am selben Tag ausgeforscht werden.

APA/red.