Österreich

Fahrer rettet 80 Menschen aus brennendem Bus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Martin

Zum Lebensretter wurde ein Busfahrer in St. Martin im Mühlkreis. Während der Fahrt fing der voll besetzte Postbus am Freitagnachmittag plötzlich Feuer. Geistesgegenwärtig evakuierte der 31-jährige Lenker den Bus und verhinderte eine Tragödie.

In der Nähe der Haltestelle Schmidgrub quoll plötzlich dichter Rauch aus dem Motorraum des Busses, berichtet der ORF Oberösterreich. Der Fahrer lenkte den Bus an den Straßenrand, stellte den Motor ab und half den Fahrgästen ins Freie.

Keine Sekunde zu früh, denn nachdem der letzte der 80 Fahrgäste den Bus verlassen hatte, stand das Fahrzeug bereits im Volbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zweieinhalb Stunden lang löschte die Feuerwehr den Brand, die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus weiterbefördert.

;