Motor

Fahrer schrottet Lamborghini bei Crash mit Golf

Teurer Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende in der Schweiz! Der Lenker eines Lamborghini verlor die Kontrolle und krachte in einen VW Golf.

Andre Wilding
Teilen
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 121.000 Euro
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 121.000 Euro
Polizei Uri

Der Lamborghini-Fahrer war am Sonntag kurz nach 19.30 Uhr auf der Attinghauserstraße von Attinghausen Richtung Altdorf unterwegs. Nach Angaben des Lenkers brach aus bisher ungeklärter Ursache während der Fahrt dann das Heck des Sportwagens aus.

Der Luxus-Wagen geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn, prallte erst gegen den Randstein und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden VW Golf. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Autofahrerin des Golfs leichte Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Lenkerin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Alkohol am Steuer?

Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum wurde beim Lamborghini-Fahrer zudem einen Blutprobe durch die Staatsanwaltschaft angeordnet, das Testergebnis ist nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt knapp 130.000 Franken, umgerechnet rund 121.000 Euro.

;