Österreich

Fahrer stieg nach schwerem Unfall einfach aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Freitag auf der A2, Fahrtrichtung Graz zwischen Wiener Neustadt und dem Knoten Seebenstein gekommen. Höhe Waldschule kam ein 26 jähriger Lenker aus der Steiermark von der Fahrbahn ab, rammte frontal mehrere Bäume und kam im Graben, abseits der Fahrbahn zum Stillstand.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als der Lenker völlig unverletzt auf die Helfer wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Bäume umgerissen. Um das Fahrzeug zu bergen, musste es die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt erst mittels Motorsägen von Sträuchern und kleineren Bäumen freischneiden.

Eines sind sich die Einsatzkräfte sicher: Hätte sich der Lenker nicht selbst unverletzt aus dem Wrack befreien können, hätte man das Unfallfahrzeug vermutlich erst einige Stunden später entdeckt, da es von der Fahrbahn kaum sichtbar war.