Österreich
Fahrer warf gestürzter Mopedlenkerin Geld zu
Ein Pkw-Lenker übersah bei einem Abbiegemanöver eine 15-jährige Mopedlenkerin. Diese kam durch das Auto zum Sturz. Doch der Fahrer warf der Jugendlichen 150 Euro zu und meinte "dafür, dass ich nicht geblinkt habe". Dann fuhr der Mann weiter.
Ein Pkw-Lenker übersah am Donnerstag in Villach bei einem Abbiegemanöver eine 15-jährige Mopedlenkerin. Diese kam durch das Auto zum Sturz. Doch statt zu helfen, warf der Fahrer der Jugendlichen 150 Euro zu und meinte "dafür, dass ich nicht geblinkt habe". Dann fuhr der Mann weiter.
Die Mopedlenkerin wurde bei dem Unglück leicht verletzt, die Polizei sucht nun nach dem Mann und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Hinweise erbeten
Der Autofahrer wurde als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben, hat eine schlanke Statur und war dunkel gekleidet. Unterwegs war er mit einem dunklen Pkw samt leichtem Anhänger.
Der Unfall ereignete sich auf der Villacher Straße (B86) an der Abzweigung in den Haberle-Mühlenweg. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Villach (Tel: 059133 26 4440) zu melden.