Österreich

Fahrer wich Reh aus: Lastwagen kippte um

Mehr als sieben Stunden war die B3 in Oberösterreich gesperrt. Ein Lkw-Fahrer war einem Reh ausgewichen, sein Transporter kippte um.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lkw-Fahrer wich auf der B3 bei Mauthausen einen Reh aus, der Transporter kippte um. Die B3 war für sieben Stunden gesperrt.
Ein Lkw-Fahrer wich auf der B3 bei Mauthausen einen Reh aus, der Transporter kippte um. Die B3 war für sieben Stunden gesperrt.
Bild: fotokerschi.at/Hannes Draxler

Quer über die B3 liegt der Laster, die Straße musste in der Nacht auf Montag gesperrt werden. Sieben Stunden lang ging nichts.

Lkw-Unfall bei Mauthausen – wegen eines Rehs!

Der Lkw-Fahrer (50) aus Linz war laut eigener Aussage einem Reh ausgewichen. Dadurch kamen der Anhänger und die Zugmaschine ins Schleudern. Der Anhänger kam von der Fahrbahn ab – und kippte um. Der Lkw blockierte die B3.

Der 50-Jährige wurde verletzt ins UKH Linz eingeliefert.

Drei Feuerwehren waren an der Bergung des Lkw beteiligt. Diese war äußerst aufwendig – und dauerte dementsprechend lange. Erst nach sieben Stunden, um kurz vor 5 Uhr in der Früh, konnte die B3 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)