Österreich

Fahrerflucht: Crash-Cam überführt Rowdy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Moderne Technik gegen Auto-Rowdy: In der Grünbergstraße rammte ein Audi-Lenker eine Kolonne, schob zurück und flüchtete. Dank der Crash-Cam der Opfer wurde er erwischt.

Auf der Grünbergstraße stoppen Andrea B. (20) und ihr Freund Mario (42) bei einer roten Ampel. Hinter ihnen hält ein weißer Daihatsu. Plötzlich ein Knall – und der Wagen des Hintermanns prallt mit voller Wucht gegen das Fahrzeug des Pärchens.

Die beiden werden heftig nach vorne geschleudert, sehen Sternchen – und trauen ihren Augen nicht: "Der Lenker hinter dem Daihatsu, er fuhr einen schwarzen Audi, dürfte das Ende der Kolonne übersehen haben. Nach dem Crash hat er einfach den Retourgang eingelegt und ist über die rote Ampel weggerast", so Andrea B. zu "Heute".

Doch der Rowdy hatte Pech: "Dank Marios Crash-Cam konnten wir das Kennzeichen des Flüchtigen gleich an die Polizei weitergeben", so Andrea B., die wie ihr Freund ein Schleudertrauma erlitt. Der Fahrerflüchtige wurde ausgeforscht.

;