Österreich

Fahrerflucht: Facebook-Fahndung nach Lenker

Heinz B. ist wütend. Sein Auto wurde von einem Fremden auf der A2 dreimal gerammt, der Fahrerflucht beging.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sollte ein schöner Abend in der Stadt werden, doch er endete mit einem Crash. Der Niederösterreicher Heinz B. fuhr mit seiner Lebensgefährtin am 12. Mai auf der A2 Südautobahn Richtung Wien. Bei Wiener Neudorf krachte ein Auto in den Wagen des Mannes. "Wir wurden insgesamt dreimal getroffen. Von hinten, an der Fahrer- und Beifahrerseite", erzählt Heinz B.

Nach Angaben der Polizei war zuvor ein anderes Auto angefahren worden. Dessen Fahrerin (46) wurde vom ersten Fahrstreifen nach links geschleudert und kollidierte auf dem vierten mit zwei weiteren Wagen, einer davon von Heinz B. Die Frau wurde musste mit einem Notarzthubschrauber ins Spital transportiert werden. Nach dem Unfall war die Südautobahn Richtung Wien eineinhalb Stunden lang total gesperrt.

Nun sucht Heinz B. auf Facebook nach Hinweisen zum Unfall-Lenker, dessen Auto vermutlich ein weißer Ford ist.

(sk)