Österreich

Fahrerflucht: Frau (56) von VW Golf schwerst verletzt

Nach einem Unfall in Wien-Floridsdorf beging der Lenker eines VW Golf Variant Fahrerflucht. Das Opfer ist schwerst verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Nachdem er eine 56-Jährige umgefahren hatte, beging ein derzeit noch unbekannter Lenker Fahrerflucht.
Nachdem er eine 56-Jährige umgefahren hatte, beging ein derzeit noch unbekannter Lenker Fahrerflucht.
Bild: Screenshot

An der Kreuzung Haspingerplatz/Jedlersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf ereignete sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein folgenschwerer Unfall.

Ein Auto, das in Richtung Trillergasse unterwegs war, bog an der Kreuzung auf den Haspingerplatz ein. Dabei rammte der Pkw eine Fußgängerin, die einen Schutzweg überqueren wollte.

Die 56-Jährige kam zu Sturz und erlitt schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde die Frau ins Spital gebracht.

Fahrerflucht

Vom Autolenker fehlt unterdessen jede Spur. Er beging Fahrerflucht. Zeugenaussagen konnten jedoch eine Fahrzeugbeschreibung liefern. Es soll sich um einen dunkelblauen VW Gold Variant (Kombi) handeln.

(red)