Österreich

Fahrerflucht: Mädchen (18) entkam knapp dem Tod

Nach dem Unfalldrama mit Fahrerflucht in Schwertberg gibt es nun eine erfreuliche Nachricht: Das 18-jährige Opfer ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Das 18-jährige Opfer ist zum Glück außer Lebensgefahr, liegt aber noch immer auf der Intensivstation.
Das 18-jährige Opfer ist zum Glück außer Lebensgefahr, liegt aber noch immer auf der Intensivstation.
Bild: fotokerschi.at/Istock

Noch immer fehlt jede Spur von jenem feigen Lenker, der nach einem Unfall in Schwertberg (Bez. Perg) in der Nacht auf Sonntag einfach davon gerast war. Er hatte wie berichtet ein junges Pärchen (18, 19) gerammt und einfach liegen gelassen.

Die beiden Fußgänger wurden vom Fahrzeug von hinten erfasst, wobei das Auto die 18-jährige Frau sogar überrollte und schwer verletzte. Der Bursch konnte noch die Autotüre öffnen, forderte den Rowdy auf, auszusteigen. Dieser stieg aber einfach ins Gas.

Die beiden Unfallopfer wurden nach der notärztlichen Erstversorgung in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die junge Frau schwebte in akuter Lebensgefahr, rang mit dem Tod.

Montagmittag kam dann die erfreuliche Nachricht aus dem Spital. Die 19-Jährige aus dem Bezirk Perg wird überleben. "Sie ist stabil und ansprechbar, liegt aber immer noch auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht aber keine mehr. Sie hat schwere Verletzungen im Bauch und im Beckenbereich. Eine Operation ist nach jetzigem Stand aber nicht nötig", so der stellvertretende ärztliche Leiter Meinrad Reischl im Gespräch mit "Heute".

Lenker noch auf der Flucht



Indes bittet die Polizei weiter um Hinweise zum flüchtigen Lenker. Bekannt ist derzeit nur: Der Fahrer war mit einem kleineren, kastenwagenähnlichen Fahrzeug oder einem Van, SUV bzw. Kombi, der dunkel lackiert ist, unterwegs. Das Kennzeichen dürfte mit PE-9... beginnen. Hinweise an: 059133/4320

(mip)

;