Österreich

Fahrerflucht nach Alko-Unfall mit drei Verletzten

Heute Redaktion
Teilen
Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Personen verletzt wurden, beging der Mann (51) Fahrerflucht.
Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Personen verletzt wurden, beging der Mann (51) Fahrerflucht.
Bild: Bergrettung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es am Landstraßer Gürtel zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Fahrer (51) flüchtete.

Am Landstraßer Gürtel kam es Dienstagnacht bzw. Mittwochfrüh beim Kreuzungsbereich Fasangasse zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Alle drei wurden leicht verletzt.

Während zwei Beteiligte am Unfallort blieben, beging der Unfallverursacher Fahrerflucht. Er hinterließ jedoch eine Spur: seine Kennzeichentafel war zurückgeblieben.

Die Polizei konnte den 51-jährigen Mann daher schnell ausforschen. Sie trafen ihn an der Adresse an, die in der Zulassung angeführt ist.

Es folgte ein Alko-Test, der einen Messwert von 1,26 Promille ergab. Die Beamten nahmen ihm vorläufig aber unverzüglich den Führerschein ab.

Als Rechtfertigungsgrund für die Fahrerflucht gab der Lenker ein "Blackout" an. Er wurde vielfach angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (rfr)