Tirol

Fahrerflucht nach Crash in Tirol – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag kam es in Tirol zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Mopedfahrerin und einem Autolenker. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Zeugen werden dringend gebeten Informationen an die Polizei weiterzugeben. (Symbolbild)
Zeugen werden dringend gebeten Informationen an die Polizei weiterzugeben. (Symbolbild)
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Am Sonntag gegen 22 Uhr fuhr eine 15-jährige Österreicherin mit ihrem Moped in Tirol auf der Niederndorfer Landesstraße L379 von Ebbs kommend in Richtung Dorfzentrum Niederndorf. An der sogenannten "Postwirts-Kreuzung“ hielt sie an der dortigen Haltelinie an und ließ den Querverkehr auf der Walchsee-Straße B172 fahren.

Gleichzeitig lenkte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen Pkw auf der B172 von Niederndorf/Sebi kommend in Richtung "Postwirts-Kreuzung“. Da die Jugendliche kein Blinken des Lenkers wahrnehmen konnte, war sie der Meinung, dass er seine Fahrt in Richtung Deutschland fortsetzt. Als sich der Autofahrer in der Kreuzungsmitte befand, fuhr die 15-Jährige mit ihrem Moped an.

Informationen an die Polizei Niederndorf erbeten

Für das Mädchen völlig überraschend bog der Lenker schließlich nach links auf die L379 ab. Im Zuge dessen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Streifung, wodurch die 15-Jährige zu Sturz kam und sich am rechten Bein verletzte.

Der unbekannte Fahrzeuglenker hielt ebenfalls an, überprüfte sein Fahrzeug nach etwaigen Beschädigungen und erkundigte sich dann bei dem Mädchen. Diese habe angegeben verletzt zu sein, worauf der Fahrzeuglenker dies zur Kenntnis nahm und seine Fahrt, ohne Austausch der Daten oder Verständigung der Polizei fortsetzte.

Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen weißen Pkw mit Kufsteiner Kennzeichen gehandelt. Der Lenker des Pkw oder allfällige Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizei Niederndorf in Verbindung zu setzen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com