Österreich

Fahrerflucht nach Unfall am Zebrastreifen

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht in Margareten. Ein Fußgänger wurde dabei leicht verletzt, er wurde am Zebrastreifen von eine Frau gerammt, die danach einfach weiterfuhr.

Am Sonntag gegen halb 8 in der Früh wurde ein 30-Jähriger auf einem Zebrastreifen in der Schönbrunner Straße von einem Auto erfasst. Die Lenkerin blieb kurz stehen, beging dann aber Fahrerflucht.

Der 30-jährige Mann wollte am Sonntag um etwa 7.25 Uhr die Kreuzung Schönbrunner Straße und Ramperstorffergasse überqueren. Er benutzte dafür den Zebrastreifen und hatte nach eigenen Angaben Grünlicht, als er losging.

Gleichzeitig kreuzte ein Auto mit einer weiblichen Lenkerin die Kreuzung und übersah den Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, das Opfer wurde leicht verletzt. Das dürfte die Lenkerin jedoch nicht interessiert haben, sie blieb nur kurz stehen und fuhr dann - ohne auszusteigen - weiter.

Der Mann merkte sich das Kennzeichen der Fahrerflüchtigen und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten zwar den Zulassungsbesitzer ausfindig machen, aber noch nicht mit der Frau reden.