Österreich

Fahrerflucht nach Unfall auf A21

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A21 im Gemeindegebiet von Altlengbach (Bezirk St. Pölten) hat am Sonntagnachmittag der Lenker eines Mercedes mit Linzer Kennzeichen durch ein Bremsmanöver einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Das Auto eines 67-jährigen Deutschen überschlug sich. Die Mutter (89) und Beifahrerin des Mannes war kurzzeitig bewusstlos und wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.



Der Deutsche war laut Polizei in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als er von einem Mercedes E Kombi überholt wurde, dessen Lenker in der Folge auf dem ersten Fahrstreifen stark abbremste. Daraufhin verlor der 67-Jährige die Kontrolle über sein Auto, das rechts auf das Bankett schleuderte und sich danach mehrmals überschlug, ehe es auf den Rädern im Grünstreifen zu stehen kam.

Hinweise auf den Mercedes mit Linzer Kennzeichen - Näheres ist nicht bekannt - sind an die Autobahnpolizeiinspektion Alland unter der Telefonnummer 059133 / 3303 erbeten.

APA/red.