Österreich

Fahrerflucht: Tirolerin von Betrunkenen angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Eine 17-jährige Tirolerin ist in der Nacht auf Sonntag in Ötztal Bahnhof von zwei Betrunkenen in einem Auto angefahren worden. Die Burschen - ein 18-jähriger Deutscher und ein 17-jähriger Innsbrucker - begingen Fahrerflucht. Nach einem weiteren Unfall flüchteten die Autoinsassen zu Fuß weiter und wurden vorübergehend festgenommen.

Das Mädchen aus dem Bezirk Landeck war mit mehreren Begleitern auf der Gemeindestraße zu Fuß unterwegs. Sie wurde von einem ankommenden Fahrzeug erfasst, auf die Windschutzscheibe und dann wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Die 17-Jährige wurde von ihren Begleitern sowie weiteren Passanten erstversorgt und musste ins Innsbrucker Spital eingeliefert werden.

Volltrunkene Fahrerflucht

Die Fahrzeuginsassen, ein 18-jähriger Deutscher und ein 17-jähriger Lehrling aus Innsbruck, prallten mit dem Auto anschließend gegen eine Straßenlaterne, fuhren aber trotzdem weiter. Nachdem der Innsbrucker, der den Wagen des Deutschen steuerte, das Auto noch gegen eine 30 Zentimeter hohe Betonmauer gelenkt hatte, stellte er es schwerbeschädigt auf einem nahen Parkplatz ab.

Die beiden Insassen flüchteten in einen Wald in der Nähe, wurden aber schnell von Polizisten gefunden. Die Burschen hatten laut Polizei 1,4 und 1,2 Promille Alkohol im Blut. Nach der vorübergehenden Festnahme der beiden Täter wird der Österreicher neben verschiedenen anderen Delikten auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.