Österreich

Fahrerflüchtiger Minion verletzte Skifahrerin schwer

Heute Redaktion
Teilen

Einem Liftmitarbeiter in Sölden ist es zu verdanken, dass ein Unfall auf der Skipiste am Montag geklärt werden konnte. Der Täter stieß die Frau um, verletzte sie dabei schwer und flüchtete. Er war als "Minion" verkleidet.

Einem Liftmitarbeiter in Sölden ist es zu verdanken, dass ein Unfall auf der Skipiste am Montag geklärt werden konnte. Der Täter stieß die Frau um, verletzte sie dabei schwer und flüchtete. Er war als "Minion" verkleidet.

Am Montagnachmittag wurde eine Skifahrerin am Giggijoch in Sölden von einem Snowboarder von hinten niedergestoßen. Die 50-jährige Luxemburgerin verletzte sich dabei schwer am Knie. Sie sah nur noch, dass ihr Angreifer verkleidet war.

Graue Maus oder Minion?

Nach Aussagen der Frau war der Snowboarder Teil einer ganzen Gruppe an Verkleideten. Er selbst sei als graue Maus verkleidet gewesen. Die Polizei suchte deshalb seit Montag nach einer grauen Maus. Erst am Donnerstag sollte sich das Rätsel aufklären.

Liftmitarbeiter erkannte die Gruppe

Ein aufmerksamer Liftmitarbeiter erkannte am Donnerstag die verkleidete Snowboarder-Gruppe wieder. Er meldete seine Beobachtung sofort der Alpinpolizei. Er ging sogar soweit, die Gruppe kurz anzuhalten und zu fragen, wo sie untergebracht seien. Er sagte ihnen auch, dass sie polizeilich gesucht werden.

Die Gruppe wartete jedoch nicht auf das Eintreffen der Polizei. Diese musste mithilfe von Kollegen im Tal beide Abfahrten beobachten und fing die Gruppe dort ab. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass nicht die graue Maus der Täter war, sondern ein 21-jähriger Deutscher, der als "Minion" verkleidet war. Er war geständig.