Welt

Fahrerin erschreckt sich vor Spinne und baut Unfall

Eine 23-jährige Deutsche hat aus Angst vor einer Spinne ihr Auto zu Schrott gefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Spinne erschreckte die Fahrerin so sehr, dass sie mit ihrem Auto einen Unfall verursachte
Die Spinne erschreckte die Fahrerin so sehr, dass sie mit ihrem Auto einen Unfall verursachte
Bild: Polizei Rheinland-Pfalz

Der Unfall ereignete sich bereits am Montagvormittag in Rheinland-Pfalz. Die Frau war gerade mit ihrem Auto unterwegs, als sich der blinde Passagier plötzlich während der Fahrt vom Dach abzuseilen begann. Die 23-Jährige erblickte das Tier und erschreckte sich dabei so sehr, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen einen Bordstein fuhr.

Der Wagen wurde daraufhin in die Luft geschleudert und streifte dabei ein Hinweisschild. Als der Pkw wieder auf der Straße aufkam, überschlug er sich und kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Die Frau erlitt neben einem großen Schrecken vor dem Krabbler auch ein Schleudertrauma. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

Der Pkw der Lenkerin musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. (wil)