Österreich

Betonmischer ohne Fahrer kollidiert mit Pkw

Am Montagabend ist ein Betonmischer fahrerlos Richtung Tal gerollt. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Pkw.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine schreckliche Vorstellung für jeden Autofahrer. Am Montagabend rollte ein Betonmischer ohne Fahrer in Zwieselstein in der Gemeinde Sölden, Bezirk Imst, plötzlich Richtung Tal. Dabei touchierte er mehrmals die Leitlinie, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte schließlich gegen das Auto einer 23-jährigen Deutschen.

Handbremse nicht angezogen



Laut Polizei dürfte der Lenker des Betonmischers vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Zuvor war der 69-Jährige ausgestiegen, um seinem Arbeitskollegen dabei zu helfen, diverse Geräte zu verstauen. Die beiden Männer hatten die Straße gereinigt, weil das Mischfahrzeug Beton verloren hatte.

Nachdem der Betonmischer mit dem Pkw kollidiert war, verkeilte er sich in einer Steinmauer. Die Lenkerin des Pkw hatte zwei Mitfahrerinnen im Auto. Alle drei Frauen wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bilder des Tages >>>

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rfr)