Österreich

Fahrerloser Müllwagen räumt geparkte Autos ab

Der Fahrer stieg kurz aus und schon war es passiert. Der Laster machte sich selbstständig und räumte drei geparkte Autos von der Straße.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine kurze Unaufmerksamkeit hatte Montagfrüh in Oedt bei Feldbach in der Südoststeiermark schwere Folgen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, hatte der Lenker eines Müllwagens sein Schwerfahrzeug kurz verlassen, um Müllcontainer zurecht zu stellen.

Dabei dürfte er allerdings vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Der Lkw setzte sich am Felbergraben von selbst in Bewegung und krachte gegen mehrere dort abgestellte Pkw eines Gebrauchtwagenhändlers bevor er von selbst wieder zum Stillstand kam.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch an den drei geparkten Pkw entstand hoher Sachschaden. Die angerückte Feuerwehr Mühlbach forderte zur Bergung zusätzlich noch das Schwere Rüstfahrzeug Feuerwehr Fehring an. Mit dessen Kran konnten die Autos schließlich weggehoben werden.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)