Österreich

Fahrerloses Auto rollte mit Beifahrerin auf Gleise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jelio-Anton Stefanov

Ein parkendes Auto ist Mittwochnachmittag in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ins Rollen gekommen und mit der am Beifahrerplatz sitzenden Pensionistin ins Rollen und erst auf Eisenbahngleisen wieder zum Stehen gekommen. Durch die Bauweise des Wagens war es für sie nicht möglich die Handbremse zu ziehen.

Ein parkendes Auto ist Mittwochnachmittag in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ins Rollen gekommen und mit der am Beifahrerplatz sitzenden Pensionistin ins Rollen und erst auf Eisenbahngleisen wieder zum Stehen gekommen. Durch die Bauweise des Wagens war es für sie nicht möglich die Handbremse zu ziehen.

Der Ehemann der Frau erlitt bei dem Versuch, den Wagen anzuhalten, Verletzungen am Kinn. Die Bahnstrecke wurde kurzzeitig gesperrt, um den Einsatzkräften die Bergung des Fahrzeugs zu ermöglichen.

Der 77-Jährige hatte den Wagen abgestellt und war ausgestiegen. Seine Frau saß noch im Auto, als dieses plötzlich zu rollen begann. Weil sich die Handbremse bei den Pedalen befindet, konnte sie das Fahrzeug nicht anhalten. Ihr Mann versuchte, in den Pkw zu springen, was ihm aber nicht gelang. Die geöffnete Fahrertür streifte einen Zaun und ein Verkehrszeichen, der schwer beschädigte Wagen kam am Ende der Straße auf Bahngleisen zum Stillstand.