Salzburg

Fahrerloses Auto treibt in Salzach – Polizei vor Rätsel

Ein in der Salzach treibendes Auto wurde am Dienstagvormittag in Hallein (S) entdeckt. Im Fahrzeug saß niemand mehr drin.

Jochen Dobnik
Teilen
In der Salzach trieb am Dienstagvormittag auf der Höhe Hallein (Tennengau) ein fahrerloses Auto (Symbolfoto).
In der Salzach trieb am Dienstagvormittag auf der Höhe Hallein (Tennengau) ein fahrerloses Auto (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Wie "Salzburg24" berichtet, wurde der Wagen auf der Höhe Kaltenhausen entdeckt. Zuerst war noch unklar, ob sich noch Personen darin befinden, doch der Landesfeuerwehrverband konnte bereits Entwarnung geben. Der Wagen wurde von der Feuerwehr Hallein geborgen.

Die genauen Umstände, wie das Auto in die Salzach geraten konnte, sind derzeit noch unklar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com