Österreich

Schwarzfahrer (27) würgte Bus-Kontrolleur

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bus-Kontrolleur wurde von einem 27-Jährigen brutal attackiert.
Ein Bus-Kontrolleur wurde von einem 27-Jährigen brutal attackiert.
Bild: iStock

Eine Fahrscheinkontrolle in Wels eskalierte völllig! Ein 27-jähriger Fahrgast ging auf den Kontrolleur los, soll ihn gewürgt und versucht haben, ihn aus dem Bus zu zerren.

Ein 27-Jähriger wurde Montagnachmittag in einem Bus in Wels ohne Fahrschein erwischt. Der Kontrolleur forderte ihn auf, sich auszuweisen.

Der Schwarzfahrer legte ihm daraufhin seinen Reisepass vor – aber danach eskalierte die Situation vollends.

"Er wurde plötzlich laut und aggressiv", schilderte der Kontrolleur, der noch am selben Abend Anzeige bei der Polizei erstattete.

Kontrolleur wurde nicht verletzt

Und mehr noch: Der 27-Jährige soll versucht haben, dem Kontrolleur den Reisepass wieder aus der Hand zu reißen. Bei der Haltestelle Vogelweiderplatz soll er dann gewalttätig geworden sein.

Der Fahrgast ging laut Polizei auf den 29-jährigen Kontrolleur los, würgte ihn und wollte ihn aus dem Bus zerren.

Der Ticket-Kontrolleur wurde bei der Attacke nicht verletzt, seine Weste aber beschädigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)