Steiermark

Fahrgast (78) wegen Notbremsung aus Sitz geschleudert 

Weil ein Buslenker eine Notbremsung einleiten musste, wurde ein 78-jähriger Fahrgast aus dem Sitz geschleudert und – vermutlich nur – leicht verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.  Symbolbild.
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.  Symbolbild.
Getty Images

Am Freitag wurde ein Busfahrgast in Radkersburg (Bezirk Südoststeiermark) auf Grund einer Notbremsung verletzt, das berichtet die LPD Steiermark am Freitagabend. Ein Bus war gegen 15:00 Uhr auf der Gemeindestraße vom Busbahnhof Bad Radkersburg kommend in Richtung Stadtgrabenparkplatz Ost unterwegs.

Einziger Fahrgast verletzt

Im Fahrzeug befand sich lediglich ein Fahrgast, es handelte sich dabei um den 78-Jährigen aus Leoben. Da sich ein Pkw mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit der Kreuzung genähert haben dürfte, leitete der Busfahrer eine Notbremsung ein. Der Fahrgast wurde aus seinem Sitz geschleudert und erlitt dabei vermutlich leichte Verletzungen. Er wird im LKH Südsteiermark, Standort Bad Radkersburg, behandelt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer