Österreich

Fahrgast attackierte Taxi- fahrer mit Küchenmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Diesen Fahrgast wird der Taxilenker wohl nicht so schnell vergessen. Nachdem er Mittwochabend in Wien-Donaustadt das Geld für die Fahrt einforderte wurde er von einer 24-Jährigen mit einem Küchenmesser attackiert. Die Beschuldigte befindet sich in Haft.

wohl nicht so schnell vergessen. Nachdem er Mittwochabend in Wien-Donaustadt das Geld für die Fahrt einforderte wurde er von einer 24-Jährigen mit einem Küchenmesser attackiert. Die Beschuldigte befindet sich in Haft.

Gegen 20:30 wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Nachdem der geschockte Fahrzeuglenker seinen Fahrgast wie gewünscht in die Esslinger Hauptstraße gebracht hatte, griff ihn diese plötzlich mit einem Messer an, als er den Fuhrlohn kassieren wollte. Die 24-jährige Beschuldigte und flüchtete.

Der geschockte Taxilenker rief die Polizei. Die eingetroffenen Beamten leiteten eine sofortige Fahndung ein und konnten die Tatverdächtige in der Esslinger Hauptstraße anhalten. Die äußerst aggressive Beschuldigte versuchte sich mehrmals der Anhaltung zu entziehen und attackierte auch die Polizisten. Sie konnte trotz Gegenwehr festgenommen werden.

In ihrem mitgeführten Rucksack fanden die Beamten ein circa 30 cm langes Messer. Die Beschuldigte befindet sich in Haft.

;